Direkt zum Inhalt

Geigensoli und Festtänze: Fulminantes SMV-Herbstkonzert

So hat man den Schützenmusikverein Koblach noch nie gehört: Tänzerinnen und Tänzer in festlichem Kostüm und die Kapellmeisterin als Geigensolistin unterstrichen am 24. November 2024 die musikalische Höchstleistung der Koblacher Musikanten in der Koblacher DorfMitte.

Die neue Kapellmeisterin Angela Palfrader formte seit März ein Blasorchester ersten Ranges aus den Koblacher Musikanten und präsentierte ein anspruchsvolles und kurzweiliges Konzertprogramm unter dem Titel „Lasst uns tanzen!“.

Bei einigen Musikstücken wirbelten fünf Tanzpaare des TSC Blau-Gold in Turnierkleidung und dazwischen eine Solotänzerin gekonnt über das Parkett und sorgten so für bewegende Szenen. Zu „Gold und Silber“ von Franz Lehár tanzten Maria-Theresia und Richard Scharf, Ria und Franz Steinbichler sowie Andrea Vlasady und Raimund Wettl Wiener Walzer mit Soloeinlagen. Oksana Nosko und Arnaud Tardy zeigten einen rassigen Tango zu „La Cumparsita“. Spanisch wurde es zu „Consuelo Ciscar“ mit Eleonora Hartl und René Pichler, die den Paso Doble dazu performten. Als besondere Showeinlage tanzte Gisela Haydn noch einen Flamenco.

Mit dem „Partyplanet“ der Fäaschtbänkler kam das Konzert zu einem schwungvollen Abschluss mit langem Schlussapplaus des begeisterten Publikums. Dafür legte man den Klassiker „Let’s Twist Again“ nach, zu dem auch nochmals die Tänzerinnen und Tänzer von Blau-Gold erschienen.

Danke an alle Mitwirkenden für diesen stimmungsvollen und gelungenen Abend!

 

Bildquelle: Johannes Tschohl

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.