Tanzen: Blau-Gold-Paare glänzten im In- und Ausland
Am 14. September 2024 starteten zwei unserer Paare beim Glattal-Pokal in Wallisellen bei Zürich: Ingo und Ning Beyer tanzten in drei Standard-Klassen (Sen.I und II-D sowie I-C) und gewannen dreimal. Mehr geht nicht! Hanno Froese und Petra Findeisen belegten in der Standard-Klasse Sen.II-D den zweiten Platz, in den Lateintänzen erreichten sie den vierten Rang.
Bei der Tiroler Landesmeisterschaft am 15. September 2024 in Kufstein war der TSC Blau-Gold mit vier Paaren vertreten:
Ingo und Ning Beyer gewannen die Klassen Sen.-I und II-D Standard. Aufgrund dieser Siege durften sie in den nächst höheren Klassen C-I und C-II mittanzen und erreichten nochmals einen fünften und einen dritten Platz.
René Pichler und Eleonora Hartl holten sich den Sieg in Sen.-I-C Latein und I-B Standard sowie den dritten Platz in der Kategorie I-A Standard.
Serhii Kazeka und Oksana Fischer gewannen ihre Klasse I-B Latein und durften dadurch in der Kategorie I-S Latein mittanzen, wo sie den zweiten Platz belegten.
Eugen und Barbara Kathan holten ebenfalls zwei Stockerlplätze: In der Klasse Sen.-IV-S Standard erreichten sie den dritten Platz, bei den Lateintänzen der Sen.-IV-S sogar den zweiten Platz.
Mit acht Siegen und insgesamt 14 Stockerlplätzen ein wahrlich glänzendes Wochenende für unseren Club und ein toller Auftakt in das zweite Halbjahr!