Tanzmarathon beim Valentinsturnier in Oldenburg (DE)
„Die beste Art, den Valentinstag zu feiern, ist die Teilnahme an einem Tanzturnier!“, sagten sich Ingo und Ning Beyer und machten sich auf den Weg nach Oldenburg (Deutschland) zum Valentinsturnier des TTC Oldenburg.
Über 100 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und Tschechien sowie zahlreiche Zuschauer waren in die - passend zum Motto des Turniers - mit Herzen und roten Frühlingsblumen geschmückte Sporthalle der Grundschule Klingenbergstraße gekommen.
Ingo und Ning Beyer hatten nicht nur die weiteste Anreise, sondern waren an diesem Tag auch das Paar mit den meisten Turnierrunden.
Als klare Sieger der Masters I-C Standard (über 30/35) gingen die beiden gleich im Anschluss in der nächst höheren Leistungsklasse Masters I-B an den Start, wo sie sich ebenfalls für das Finale qualifizierten und einen hervorragenden fünften Platz belegten.
Auch in der Altersklasse Masters II-C Standard (über 40/45) konnten Ingo und Ning den Sieg für sich verbuchen und anschließend in der Leistungsklasse Masters II-B Standard mittanzen, wo sie den 10. Platz erreichten.
Mit acht Runden hintereinander absolvierten unsere „Ningos“ einen wahren Tanzmarathon, der sie schlussendlich an den Rand ihrer Kräfte brachte. Aber: Sie hatten viel Spaß – und viel Erfolg!
Bildquelle: Familie Beyer