Direkt zum Inhalt

Österreichische Meisterschaft der Senioren

1./2. Oktober 2022, Dornbirn - 9 Stockerlplätze für den TSC Blau-Gold

Rund 90 Paare aus ganz Österreich sind zu dieser Meisterschaft gekommen, die vom VTSC Casino Dornbirn im wunderschönen Ambiente der Messehalle 1 in Dornbirn mustergültig ausgetragen wurde. Alle vier Blau-Gold-Paare glänzten mit tollen Leistungen.

Andrew Pearce und Sabrina Zerlauth tanzten ihr erstes Turnier und erreichten dabei gleich einen zweiten Platz in Standard D-I (über 30/35) und einen dritten Platz in Latein D-I.

Trotz großem Trainingsrückstand wagten Hanno Froese und Petra Findeisen den Start und ertanzten den dritten Platz in Standard D-II (über 40/45) sowie sechsten Platz in Standard D-I. In Latein C-II  holten sie den 11. Rang.

René Pichler und Eleonora Hartl erreichten am Samstag mit Platz drei in Standard D-I den ersten Stockerlplatz bei einer ÖM. Mit ihrem Sieg in Latein D-I toppten sie diese Leistung und erreichten in der nächst höheren Leistungskategorie C-I noch den beachtlichen vierten Platz.

Christian Mathis und Oksana Fischer waren die „Überflieger“. Sie gewannen jeweils ihre Altersklasse C-II in Standard und Latein und stiegen damit in beiden Disziplinen in die B-Klasse auf, wo sie gleich mittanzten und dabei auf Anhieb jeweils den dritten Platz belegten. Auch in der jüngeren Altersklasse Latein B-I konnten sie gut mithalten und ertanzten den 4. Platz.

Ingrid Mol und Thijs Niesten konnten aufgrund einer beim Eintanzen erlittenen Verletzung von Ingrid leider nicht an dieser Meisterschaft teilnehmen. Sie unterstützten dafür die Paare gemeinsam mit den vielen anderen Blau-Gold-Fans an beiden Tagen.

Die Sportliche Leiterin Ria Steinbichler mit Franz freute sich sehr über die großartigen Leistungen unserer Paare und erhielt mit diesen tollen Erfolgen den verdienten Lohn für die gute und konsequenteTrainingsarbeit.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.